Gaststunden

 

Spiel durch Nichtmitglieder und passive Mitglieder

Du willst z.B. mit einem Kollegen eine Runde Tennis spielen oder hast Lust auf ein Match mit einer Freundin, die nicht von hier ist? Du bist passives Mitglied, aber hast Lust, wieder einmal den Schläger zu schwingen? Kein Problem!

Grundsätzlich ist auch das Spiel mit Gästen für unsere Mitglieder selbstverständlich möglich. Gemäß unserer Satzung sind für die Abrechnung der Gaststunden alle Nichtmitglieder sowie unsere passiven Mitglieder als Gast zu betrachten.

Für alle Gaststunden, also alle durch Nichtmitglieder oder passive Mitglieder gespielten Zeitstunden Tennis, gelten die folgenden Bedingungen, die unbedingt einzuhalten sind:

maximal 10 Gaststunden pro Mitglied (ab 18 Jahren) pro Kalenderjahr

Jedes Nichtmitglied/ passive Mitglied darf maximal 10 Gaststunden mit einem Mitglied im Jahr auf unserer Anlage spielen. (Es gefällt dir bei uns und du willst gerne mehr bei uns spielen? Wir heißen dich jederzeit als aktives Mitglied herzlich willkommen!)

5 € pro gespielter Zeitstunde pro Gast

Pro Gast sind 5 € pro gespielter Zeitstunde zu zahlen. Der Betrag wird über die Platzbelegungslisten erfasst und vom Konto desjenigen Mitglieds eingezogen, unter dessen Namen die Gaststunden vermerkt wurden. Spielen zwei passive Mitglieder miteinander, so werden die Gaststunden dem jeweiligen Mitglied berechnet. (Beispiel: 1 aktives Mitglied + 1 Nichtmitglied spielen von 17:00-19:00 Uhr = 2 gespielte Gaststunden = 10 €)

Aktive Mitglieder haben gegenüber Gästen bei der Platzbelegung Vorrang! Gäste gewähren Vereinsmitgliedern immer den Vorrang und müssen den Platz verlassen, falls ein Vereinsmitglied spielen möchte.