Gaststunden

Spiel durch Nichtmitglieder und passive
Mitglieder

Du willst z.B. mit einem Kollegen eine Runde Tennis spielen oder hast Lust auf ein Match mit einer Freundin, die nicht von hier ist? Du bist passives Mitglied, aber hast Lust, wieder einmal den Schläger zu schwingen? Kein Problem!

Grundsätzlich ist auch das Spiel mit Gästen für unsere Mitglieder selbstverständlich möglich. Gemäß unserer Satzung sind für die Abrechnung der Gaststunden alle Nichtmitglieder sowie unsere passiven Mitglieder als Gast zu betrachten.

Für alle Gaststunden, also alle durch Nichtmitglieder oder passive Mitglieder gespielten Zeitstunden Tennis, gelten die folgenden Bedingungen, die unbedingt einzuhalten sind:

maximal 5 Gaststunden pro Gast im Jahr

Jedes Nichtmitglied/ passive Mitglied darf maximal 5 Gaststunden im Jahr auf unserer Anlage spielen.
(Es gefällt dir bei uns und du willst gerne mehr als die pro Person erlaubten 5 Gaststunden bei uns spielen? Wir heißen dich jederzeit als aktives Mitglied herzlich willkommen!)

namentliche Eintragung und Vermerk der Spielzeit

Alle Gäste sind vor Spielbeginn unter der Bezeichnung "Gast" namentlich (Vor- und Nachname!) in unsere Platzbelegungsliste einzutragen. Dabei ist insbesodere deutlich zu machen, mit welchem (aktiven oder passivem) Mitglied gespielt wird. Ebenso ist die genaue Spielzeit durch Eintragung in den entsprechenden Zeitslot zu vermerken.
(Beispiel: Max Mustermitglied + "Gast" (Paul Passivmitglied), 17:00-19:00 Uhr.).

5 € pro gespielter Zeitstunde pro Gast

Pro Gast sind 5 € pro gespielter Zeitstunde zu zahlen. Der Betrag wird über die Platzbelegungslisten erfasst und vom Konto desjenigen Mitglieds eingezogen, unter dessen Namen die Gaststunden vermerkt wurden. Spielen zwei passive Mitglieder miteinander, so werden die Gaststunden dem jeweiligen Mitglied berechnet.
(Beispiel: 1 aktives Mitglied + 1 Nichtmitglied spielen von 17:00-19:00 Uhr = 2 gespielte Gaststunden = 10 €)

Hinweis: Spielen zwei passive Mitglieder miteinander oder mit einem Nichtmitglied, bezahlen beide Spieler*innen jeweils eine bzw. die entsprechende Anzahl Gaststunden! Das Spiel zweier Nichtmitglieder ohne ein aktives oder passives Mitglied ist auf unserer Anlage leider nicht möglich.

Aktive Mitglieder haben gegenüber Gästen bei der Platzbelegung Vorrang!