about

Vereinsleben

Im Sommer ist auf unserer schönen Anlage in Lollar immer etwas los! Mal werden locker ein paar Bälle hin- und hergeschlagen, mal wird fleißig trainiert oder sich bei den Matches der Medenrunde gegenseitig angefeuert.

Wer möchte, kann bei unserem jährlichen LK-Turnier am Lollarer Kopf mit anderen Spieler*innen um wichtige Punkte für die Leistungsklasse kämpfen. Wer es weniger offiziell mag, kann zum Beispiel bei den Vereinsmeisterschaften oder unserem Daheimgebliebenenturnier mitspielen und dort vereinsintern seine Kräfte messen.

Bei uns bist Du natürlich auch abseits des Tennis in bester Gesellschaft! Nach den Spielen und dem Training sitzen wir gerne einfach bei einem kühlen Getränk zusammen oder würfeln darum, wer die nächste Runde frisch gezapftes Bier spendiert. Die sonnige Terasse mit direktem Blick auf Platz 1 und 2 lädt zum Verweilen ein, und um die Ecke steht ein großer Schwenkgrill, der zur Verpflegung angeworfen werden kann. Kurzum: es gibt so ziemlich alles, was das Tennisherz begehrt!

Unser Veranstaltungkalender hat das ganze Jahr etwas zu bieten: ein Tenniscamp für unsere Kleinsten, unser jährliches Oktoberfest oder z.B. eine Winterwanderung mit anschließendem gemeinsamen Grillen.

Erst im September etwa war unser vereinsinternes just-for-fun Mixed-„Turnier“, das wir 2020 neu ins Leben gerufen haben, mit reger Teilnahme aus allen Altersklassen bereits zum zweiten Mal in Folge ein voller Erfolg.

Irgendwann ist auch der schönste Sommer leider immer vorbei… Das bedeutet aber noch lange nicht, dass wir unsere Tennisschläger bis zum nächsten Jahr im Schrank verstauen! Mangels eigener Tennishalle finder unser Wintertraining in den umliegenden Tennishallen statt. Hier organisieren die jeweiligen Mannschaften einfach den Termin, der ihnen am Besten passt. Es wird also das ganze Jahr lang fleißig trainiert! Aber auch so bleibt unsere Anlage im Winter nicht leer: die Damen 60 treffen sich jeden Dienstag im Vereinsheim und veranstalten dort auch einen jährlichen Spieleabend. Auch die eine oder andere Silvesterparty wurde hier schon gefeiert!

photo_2022-01-21_14-25-55

Die Anlage

Unsere Anlage überzeugt mit zahlreichen Sitzgelegenheiten und einer wetterfesten, sonnigen Terasse. Von hier aus kann man die Matches oder das Training beobachten und bei einem kühlen Getränk live bei den spannensten Spielen mitfiebern!

sonnige Terasse

kühle Getränke