Unser Vorstand

An dieser Stelle möchten wir euch unseren Vorstand vorstellen!

In den letzen Jahren gab es bei uns einige Neuerungen und personellen Zulauf: viele erfahrene Vorstandsmitglieder haben ihr Amt nach jahrzehntelanger liebevoller Arbeit an engagierte Nachfolger*innen übergeben und genießen das Vereinsleben fortab aus dem wohlverdienten Vorstandsruhestand. Andere langjährige Vorstandsmitgleider haben im Rahmen dieser Neubesetzungen ihren Posten lediglich gewechselt und bleiben der Vorstandsarbeit mit ihren wertvollen Erfahrungen weiterhin erhalten.

Wir freuen uns sehr, dass sich auch so viele unserer jüngeren Mitglieder in der Vorstandsarbeit engagieren und sich auch abseits des Tennisplatzes aktiv am Vereinsleben beteiligen.

Auf eine gelungene und produktive Zusammenarbeit!

Benjamin „Benny“ Ochs

2021 vom bisherigen zweiten zum neuen ersten Vorsitzenden „befördert“, kümmert sich Benny fortan gemeinsam mit unserem neuen zweiten Vorsitzenden Robert um alles Wichtige rund um den TV Lollar.

Robert Komp

Nach langjähriger Vorstandsarbeit als Sportwart wurde Robert 2021 zu unserem zweiten Vorsitzenden gewählt. Er kümmert sich fortan an der Seite von unserem neuen ersten Vorsitzenden Benny um alles Wichtige rund um den TV Lollar.

Julia Gröger

Seit 1995 im Vorstand aktiv – damals zunächst als Sportwartin – kümmert sich unsere Kassenwartin Julia  nun schon seit einigen Jahren als Teil unseres geschäftsführenden Vorstandes um die Finanzen des TV Lollar.

Lukas Pleil

Unser technischer Wart Lukas ist seit 2019 offiziell mit der Herstellung und Instandhaltung unserer Platzanlage betraut. So haben wir Lukas unter anderem den Bau unserer Bewässerungsanlage zu verdanken. Außerdem koordiniert und organisiert er unsere alljährlichen Arbeitseinsätze.

Charlotte Steinbach

Charlotte wurde 2021 zur Nachfolgerin von unserem bisherigen Sportwart Robert gewählt, und wird sich fortan um die Planung der Plazbelegung im Sommer, die Durchführung unseres jährlichen LK Turniers am Lollarer Kopf und alles Organisatorische rund um die Medenspiele kümmern.

Carina Priebe

Carina wurde 2021 zur neuen Jugendwartin gewählt. Gemeinsam mit ihrem Beisitzer Jannis kümmert sich Carina um die Organisation und Durchführung unseres Jugendtrainings und hat dabei für unsere kleinsten Mitglieder und deren Eltern stets ein offenes Ohr.

Kim Stroh und Antje Ruppel (v.l.n.r.)

Kim und Antje sind 2021 gemeinsam zu unseren neuen Vergnügungswartinnen gewählt geworden. Sie kümmern sich um alles, was das Vereinsleben im TV Lollar so mit sich bringt: sie sorgen immer für ausreichend Getränke, organisieren die Abrechnungen – und planen ganz nebenbei die ein oder andere vereinsinterne Party.

Sarah-Marlene Böttcher

Sarah ist 2022 zu unserer neuen Schriftführerin gewählt worden. Sie kümmert sich um allen anfallenden Schriftverkehr und führt zudem bei unseren Vorstandssitzungen Protokoll.

Nico Schmidt

Nico ist seit 2020 mit der Instandhaltung unseres Vereinsheims betraut. Von der Heizungsanlage bis zur Regenrinne kümmert sich unser Hauswart um die großen und kleinen Arbeiten, die in und um das Vereinsheim so anfallen.

Charlotte Steinbach

Als Internetbeauftragte ist Charlotte mit der Erstellung und Pflege unserer Website betraut.

Jannis Schmidt

Jannis ist seit 2021 Beisitzer unserer Jugendwartin und unterstützt Carina in dieser Funktion bei der Jugendarbeit. Er gibt zudem als einer unserer Jugendtrainer die Stunden für unsere Kinder und Jugendlichen.

Mark Kühn

Mark ist offiziell Beisitzer der Jugend und des Vergnügungsausschusses. Mal sorgt er für Nachschub bei den Getränken, mal springt er beim Training unserer Kinder und Jugendlichen ein. Inoffiziell ist bei uns aber noch für vieles Weitere zuständig und damit sozusagen ein echter „Allrounder“.

Für ihre jahrelange Unterstützung und unermüdliche Arbeit danken wir zudem herzlichst unseren bisherigen Vorstandsmitgliedern!

Tennisverein Lollar e.V.

Sportplatzweg 4